• Jobs Job bei Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)

Pflegeberater (m/w)

Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek)

Dahn

Dahn

Pflegeberater (m/w) Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) Dahn Individuelle Beratung von Personen mit Pflege-, Versorgungs- und Betreuungsbedarf und Hilfestellung bei der Auswahl und Inanspruchnahme von bundes- oder landesrechtlich vorgesehenen Sozialleistungen sowie sonstigen Hilfsangeboten, gemäß § 7a SGB XI.

E V Mit über 550 Mit­ar­beitern An 17 Stand­orten Deutsch­land­weit Ist Ver­band Er­satz­kassen E V Interessens­vertretung Und Dienst­leistungs­unter­nehmen Aller Sechs Die Zusammen Mehr Als 26 Millionen Menschen In Deutschland Versichern Zur Verstärkung Unseres Teams In Landesvertretung Rheinland-pfalz Suchen Wir Zum 01112016 Für Den Pflegestützpunkt Dahn Einen Engagierten Pflegeberater (m/w) (einsatzort: Dahn) In Teilzeit (1925 Std / Woche) Ihre Aufgaben: Individuelle Beratung Von Personen Mit Pflege- Versorgungs- Und Betreuungsbedarf Und Hilfestellung Bei Auswahl Und Inanspruchnahme Von Bundes- O Landesrechtlich Vorgesehenen Sozialleistungen Sowie Sonstigen Hilfsangeboten Gemäß § 7a Sgb Xi Die Systematische Erfassung Und Analyse Des Hilfebedarfs Unter Berücksich-tigung Ergebnisse Begutachtung Durch Den Medizinischen Dienst Krankenkassen (mdk) Die Erstellung Eines Individuellen Versorgungsplans Mit Den Im Einzelfall Erforlichen Sozialleistungen Und Hilfen Im Einvernehmen Mit Dem Betrof-fenen Und Mit Allen An Pflege Beteiligten Das Hinwirken Auf Die Durchführung Des Versorgungsplans Und Erfor-lichen Maßnahmen Einschließlich En Genehmigung Durch Den Jeweiligen Leistungsträger Die überwachung Durchführung Des Versorgungsplans Und Dessen Bedarfsgerechte Anpassung Die Auswertung Und Dokumentation Des Hilfeprozesses Bei Besons Kom-plexen Fallgestaltungen Die Koordinierung Und Steuerung Aller Erforlichen Hilfs- Und Unterstützungsleistungen Die Vernetzung Und Weiterentwicklung Regionalen Infrastruktur Ihr Profil: Altenpfleger/in Mit Berufspraktischer Erfahrung O Gesundheits- Und Krankenpfleger/in Mit Berufspraktischer Erfahrung O Sozialversicherungsfachangestellte Mit Berufspraktischer Erfahrung Bzw Abgeschlossenes Studium Sozialen Arbeit Mit Berufspraktischer Erfahrung O Abschluss Eines Vergleichbaren Qualifizierten Berufsabschlusses O Studiums O Personen Die Vor Dem 1 Januar 2009 Bereits Seit Mindestens Drei Jahren In Pflegeberatung Pflegekassen Nach §7 Sgb Xi / §14 Sgb I Tätig Sind Abgeschlossene Weiterbildung Zum Pflegeberater Gemäß Den Empfehlungen Des Gkv Spitzenes Nach § 7a Abs 3 Satz 3 Sgb Xi Fundierte Kenntnisse Auf Dem Gebiet Des Sozialen Sicherungssystems Sicherheit In Anwendung Passen Methoden Gesprächsführung Erfahrungen Im Umgang Mit Sozialversicherungen Behörden Und Verbänden Sowie Den Berufsträgern Im Pflege- Und Gesundheitswesen Eine Ausgeprägte Analytische Begabung Und Die Fähigkeit Zu Selbstständigem Arbeiten Organisationsgeschick Und Flexibilität Sowie Gute Kenntnisse In Pc Standardanwendungen Unter Ms Office Aufgeschlossenheit Rede- Und Schriftgewandtheit Führerschein Klasse 3 Erforlich Sowie Eigener Pkw Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Herausfornde Und Spannende Tätigkeit In Einem Motivierten Team Neben Einer Vergütung Nach Dem Hek-vdek-tarifvertrag (hek-vdek-tv) Förn Wir Ihre Fachliche Und Persönliche Weiterentwicklung Es Handelt Sich Um Eine Unbefristete Teilzeitstelle Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Senden Sie Uns Ihre Bewerbung Unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Idealer­weise Per E-mail An: Bewerbung@vdekcom Wir Freuen Uns Sie Kennenzulernen Wwwvdekcom Gesundheits- Und Krankenpfleger Gesundheitspfleger Sozialversicherungsfachangestellter Pfleger Pflegefachkraft Pflegekraft Gesundheits- Und Krankenpfleger Gesundheitspfleger Sozialversicherungsfachangestellter Pfleger Pflegefachkraft Pflegekraft Pflegeberater (m/w) Individuelle Beratung Von Personen Mit Pflege- Versorgungs- Und Betreuungsbedarf Und Hilfestellung Bei Der Auswahl Und Inanspruchnahme Von Bundes- Oder Landesrechtlich Vorgesehenen Sozialleistungen Sowie Sonstigen Hilfsangeboten Gemäß § 7a SGB XI Dahn Gesundheits- Und Krankenpfleger Gesundheitspfleger Sozialversicherungsfachangestellter Pfleger Pflegefachkraft Pflegekraft

Pflegeberater (m/w)
   Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) (Dahn)

Referent (m/w) Pflege
   Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) (Berlin)

Office-Assistent (m/w)
   Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) (Mainz)

Lead Developer / Software Architect (m/w/d) - Hybrid
   Randstad Digital Germany AG (Stuttgart)

HSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   Gissler und Pass GmbH (Jülich)

Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) CAFM Koordinatorin / CAFM Koordinator (w/m/d
   LVR-Klinik Köln (Köln)